Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Jerrishoe - Fußgängerin von PKW erfasst

von

Jerrishoe - Der Ehemann der schwer verletzten Frau weist schon seit Jahren auf diese gefährliche Stelle an seinem Haus hin.- Foto: Nolte

Bei einem schweren Verkehrsunfall ist eine Fußgängerin in Jerrishoe schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen wollte eine Anwohnerin im Stapelholmer Weg Gelbe Säcke zur Abholung auf die gegenüberliegende Straßenseite bringen. Im Anschluss wollte sie die Straße erneut überqueren um zurück auf ihr Grundstück zu gelangen. Dabei wurde sie mit großer Wucht von einem VW Golf erfasst, prallte in die Frontscheibe des Fahrzeuges und wurde anschließend meterweit durch die Luft geschleudert.

Die Frau blieb schwer verletzt im Straßengraben liegen. Nach dem ersten Notruf alarmierte die Rettungsleitstelle einen Rettungswagen aus Eggebek und den Flensburger Notarzt an die Unfallstelle.  

Nach einer umfangreichen Erstversorgung wurde die Frau mit schweren Verletzungen in die Notaufnahme der Diako nach Flensburg eingeliefert. Lebensgefahr soll nach ersten Informationen nicht bestehen.

Die Fahrerin des VW erlitt einen Schock, blieb ansonsten aber unverletzt.

Der Ehemann der schwer verletzten Frau weist schon seit Jahren auf diese gefährliche Stelle an seinem Haus hin. Fahrten von und auf seinem Grundstück bezeichnet Er als lebensgefährlich. An der Unfallstelle gilt Tempo 100 und besonders in den wärmeren Monaten soll dort regelmäßig mit zu hohem Tempo gefahren werden.

 

Zurück