Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Illegales Autorennen auf der A7

von

Neumünster - Alle drei Raser wurde der Führerschein beschlagnahmt, weiter wurden auch die Handys der drei Männer beschlagnahmt. - Symbolfoto: Thomsen

Am 01. Mai 2021 gegen 20.00 Uhr lieferten sich drei hochmotorisierte Fahrzeuge, zwei BMW und ein Porsche, ein illegales Autorennen auf der A7 Höhe Bad Bramstedt, Fahrtrichtung Norden.

Die drei 22, 24 und 26 Jahre alten Fahrzeugführer verteilten sich über alle drei Fahrstreifen Richtung Norden und bremsten die hinter ihnen fahrenden PKW auf ca. 120 km/h herunter, um vor sich die Bahn frei zu bekommen. Einige nachfolgenden Fahrzeuge mussten stark abbremsen, um einen Unfall zu verhindern.

Nachdem vor den drei Rasern die Fahrbahn frei war, beschleunigten sie ihre hochmotorisierten Fahrzeuge und lieferten sich ein Rennen. Mehrere Zeugen meldeten sich über den Polizeinotruf.

Die Beamten des Polizeiautobahnreviers Neumünster konnten die drei verkappten Rennfahrer schließlich Höhe Neumünster Nord aufnehmen und setzten diesen nach.

Die beiden BMW waren zügig auf der A 215, Fahrtrichtung Kiel, von den Streifenwagen des Autobahnreviers Neumünster eingeholt. An der Abfahrt Blumenthal wurden die beiden Fahrer von den Beamten kontrolliert.

Der Porsche schaffte es noch bis ins Stadtgebiet Kiel, dort wurde aber auch er dann schließlich von Polizeibeamten aus Kiel angehalten und kontrolliert.

Alle drei Raser wurde der Führerschein beschlagnahmt, weiter wurden auch die Handys der drei Männer beschlagnahmt.

Die Männer erwartet jetzt wegen dem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr eine Anzeige wegen der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen, da sieht der Gesetzesgeber eine Strafe von bis zu zwei Jahren Freiheitsstrafe oder einer nicht unerheblichen Geldstrafe vor.

Zurück