Gute Nachricht: Der 14-jährige Junge aus Süderbrarup wurde wohlbehalten aufgefunden
von Thomsen / Foerde.news
Seit 14:30 Uhr wurde ein 14-jähriger Junge aus Süderbrarup vermisst. Am frühen Abend konnte er wohlbehalten in Kappeln aufgefunden werden, teilte die Polizei mit.
"Hinweise aus der Bevölkerung führten zu seinem Auffinden," teilte ein Sprecher der Leitstelle Nord unserer Redaktion gegenüber mit.. Die Polizei nahm den Jungen in Obhut und brachte ihn sicher zu seiner Wohnadresse zurück.
Wie die Freiwillige Feuerwehr Süderbrarup auf ihrem Facebook-Account schrieb, wurden Sie im Rahmen der Amtshilfe zur Unterstützung der Polizei alarmiert. Nach einer kurzen Lageeinweisung wurde entschieden, das nähere Umfeld abzufahren und mithilfe der gemeindeeigenen Drohne aus der Luft zu kontrollieren. Parallel dazu wurde das Grundstück mit den inzwischen eingetroffenen Suchhunden abgesucht. Noch während das weitere Vorgehen geplant war, konnte die vermisste Person wohlbehalten aufgefunden werden.
Die nachalarmierten Feuerwehren aus Brebel und Dollrottfeld sowie die Drohneneinheit aus Glücksburg kamen nicht mehr zum Einsatz. Zusätzlich befindet sich der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.
Die Polizei bedankt sich bei der Bevölkerung für ihre Unterstützung.