Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Fünf Verletzte bei Zusammenstoß

von

Flensburg - Bei dem Unfall wurden fünf Personen verletzt - Fotos:Thomsen
Bei einem Verkehrsunfall im Norden der Stadt sind am Freitagnachmittag fünf Menschen verletzt worden. Der Fahrer eines Autos hatte beim Einfahren auf die Straße die Vorfahrt missachtet.
Nach den bisherigen Erkenntnissen wollte der Fahrer eines Seat Leon in der Apenrader Straße mit seinem Wagen eine Einfahrt verlassen. Dabei übersah er einen stadtauswärts fahrenden, dänischen VW Passat.
Dessen Fahrer versuchte noch dem Seat auszuweichen - dennoch kam es zu einem Zusammenstoß beider Autos. Der VW krachte zudem in ein am gegenüberliegenden Straßenrand geparkten BMW.
Nach den ersten Notrufen entsandte die Rettungsleitstelle mehrere Rettungswagen, Notärzte und den Hilfeleistungszug zur Befreiung möglicherweise eingeklemmter Unfallopfer zur Unglücksstelle.
Glücklicherweise waren die Folgen jedoch weit weniger dramatisch als zunächst angenommen und es auch das Trümmerfeld hätte vermuten lassen. „Sowohl die vier Insassen des VW Passat als auch der Fahrer des Seat erlitten augenscheinlich lediglich leichte Verletzungen“, wie Feuerwehr-Einsatzleiter Carsten Herzog berichtete.
Alle wurden nach einer Erstversorgung mit den bereitstehenden Rettungswagen in die Notaufnahme eingeliefert.
An den drei beteiligten Autos entstand erheblicher Sachschaden. Mindestens zwei von ihnen mussten abgeschleppt werden.
Die Straße war während der Rettungsarbeiten teilweise voll gesperrt.
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück