Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Feuerwerkskörper brennt unter Skaterampe

von

Ein Eingreifen der Feuerwehr war allerdings nicht erforderlich, da der Brand von selbst wieder erlosch und für die Rampe keine Gefahr bestand. - Foto: Thomsen

Flensburg - Bis zur Silvesternacht dauert es noch ganze neun Tage, doch schon am Donnerstagabend hat ein Feuerwerkskörper den Kräften von Berufsfeuerwehr einen Einsatz im Stadtteil Engelsby beschert.
Aufmerksame Zeugen meldeten kurz vor 18 Uhr eine verdächtige Rauchentwicklung unterhalb einer Rampe im Skatepark hinter der Grundschule in der Brahmsstraße und wählten den Notruf.
Durch die Rettungsleitstelle wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr und ein Rettungswagen alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehr qualmte es vor allem aus zwei seitlichen Lüftungsgittern der Skaterampe. Ein offenes Feuer war aber nicht zu erkennen.
Die Einsatzkräfte konnten unterhalb der Skaterampe dann Reste eines Feuerwerkskörpers auffinden und als Ursache für die Rauchentwicklung feststellen.
Dieser war vermutlich unter die Rampe geworfen worden und war nach seiner Zündung in Flammen aufgegangen.
Ein Eingreifen der Feuerwehr war allerdings nicht erforderlich, da der Brand von selbst wieder erlosch und für die Rampe keine Gefahr bestand.
Um welche Art Feuerwerkskörper es sich gehandelt hat, war nicht mehr zu ermitteln.
Ein Schaden an dem Sportgerät entstand nach Angaben der Feuerwehr nicht.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück