Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Ethanol-Ofen setzt Wohnung in Brand

von

Flensburg/ iwe – Die Flensburger Berufsfeuerwehr musste am Donnerstagmorgen zu einem Wohnungsbrand in den Stadtteil Fruerlund ausrücken. Beim entzünden eines Ethanol-Ofens geriet das Wohnzimmer in Brand. Verletzt wurde niemand.

Nach ersten Erkenntnissen der Feuerwehr wollte die Mieterin der Wohnung gegen acht Uhr am Morgen einen Ethanol-Ofen in ihrem Wohnzimmer entzünden. Vermutlich verschüttete sie dabei eine noch unbekannte Menge der brennbaren Flüssigkeit versehentlich neben dem Ofen. Als die Frau dann den Ofen zünden wollte, geriet auch die verschüttete Flüssigkeit in Brand und setzte Einrichtungsgegenstände in Brand. Geistesgegenwärtig verließ die Frau die Wohnung und alarmierte die Feuerwehr. Auch alle anderen Bewohner des Hauses konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Als die Feuerwehr eintraf, drang bereits dichter Brandqualm aus der Wohnung. Die Einsatzkräfte löschten den Brand unter schwerem Atemschutz und beförderten brennende Teile der Einrichtung ins Freie.

Ein Übergreifen des Feuers auf andere Wohnungen konnte verhindert werden. Die vom Brand betroffene Wohnung wurde jedoch durch Feuer und Qualm so schwer beschädigt, dass sie unbewohnbar ist.

Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück