Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Erneut ungekühlte Dönerspieße bei Kontrolle festgestellt

von

Kupfermühle - Am Montagabend gegen 19.00 Uhr wurde bei einer Kontrolle der Bundespolizei im Bereich Kupfermühle ein Ford Focus Kombi mit dänischen Kennzeichen kontrolliert. Im Fahrzeug saßen zwei afghanische Männer (33 und 27 Jahre). Beide konnten sich ordnungsgemäß legitimieren.

Bei der Nachschau im Laderaum entdeckten die Bundespolizisten Kartons mit Dönerspießen. Da es sich um einen PKW handelte war auch keine Kühlung für die Ware vorhanden.

Bei der Befragung konnte festgestellt werden, dass die Männer das Dönerfleisch zuvor in Dänemark gekauft hatten und einen Einkauf in einem Flensburger Baumarkt tätigen wollten. Danach sollte die Rückfahrt nach Dänemark erfolgen.

Bezüglich der ungekühlten Ware und der Einhaltung der Kühlkette wurde ein Veterinär der Stadt Flensburg kontaktiert. Dieser ordnete die Vernichtung der vier Spieße (40 kg) an.

Bereits in der letzten Woche wurde bei einer Kontrolle der Bundespolizei drei ungekühlte Dönerspieße festgestellt.

Zurück