Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Drei Verletzte bei schwerem Unfall auf der L317

von

Sieverstedt - Die drei Personen wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt - Fotos: Benjamin Nolte

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Dienstagnachmittag auf der L317 drei Menschen verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte die Fahrerin eines VW Polo aus Richtung Oeversee kommend kurz vor dem Kreisverkehr Süderschmedeby nach links abbiegen. Dabei übersah sie ein entgegenkommendes und vorfahrtsberechtigtes Taxi mit zwei Insassen.

Beide Fahrzeuge prallten mit großer Wucht frontal zusammen. Während das Taxi im Kreuzungsbereich zum Stehen kam, wurde der Polo rund 30 Meter zurück geschleudert und kam seinerseits ebenfalls auf der Fahrbahn zum Stehen. Glück im Unglück hatten die Insassen beider Fahrzeuge. Sowohl der Taxifahrer und sein Fahrgast, wie auch die Fahrerin des VW Polo erlitten nach ersten Angaben der Feuerwehr nur leichte Verletzungen. Sie wurden durch zwei alarmierte Rettungswagen vor Ort erstversorgt und zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht.

Roter Luftballon

Da durch den Unfall große Mengen Betriebsstoffe austraten, alarmierte die Leitstelle Nord die freiwillige Feuerwehr Tarp zur technischen Hilfe. Auf rund 40 Metern Länge streuten die Einsatzkräfte Bindemittel. Aufgrund der Menge an ausgetretenen Betriebsstoffen muss die Fahrbahn vermutlich aufwändig gereinigt werden. Die Unfallfahrzeuge wurden durch Abschleppunternehmen geborgen. Die L317 wurde während der Rettungs- und Bergungsarbeiten zwischen Oeversee und Süderschmedeby voll gesperrt.

- Hier klicken, um Förde.news zu unterstützen: Gemeinsam für frei zugänglichen Lokaljournalismus -

Zurück