Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Drei Menschen bei Unfall in der Nähe von Uelsby verletzt

von

Die Kreisstraße 127 war im Bereich der Unfallstelle für rund eine Stunde voll gesperrt - Fotos: Jasper Hentschel

Struxdorf - Bei einem Zusammenstoß von zwei Autos auf der Kreisstraße zwischen Uelsby und Schnarup-Thumby sind am Dienstagmorgen insgesamt drei Menschen verletzt worden. Eines der am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurde in den Graben geschleudert.

Zu dem Unfall war es gegen acht Uhr am Morgen zwischen Ekebergkrug und der Abfahrt nach Hollmühle gekommen. Aus bislang ungeklärter Ursache waren an der Kreuzung Hasselweg / Ekeberger Straße ein Opel Merviva und ein Hyundai i10 miteinander kollidiert. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Hyundai in den neben der Straße verlaufenden Graben geschleudert und blieb dort schwer beschädigt stehen, während der Opel mit ebenfalls erheblichen Schäden im Frontbereich auf der Kreisstraße zum Stehen kam.

Unfallzeugen alarmierten nach dem Zusammenstoß Polizei und Rettungsdienst. Da sich in den beiden Fahrzeugen insgesamt drei Personen befunden hatten, wurden neben einem Notarzt auch drei Rettungswagen angefordert.

Vor Ort trafen die Rettungskräfte dann auf die zwar schwer beschädigten Autos, dennoch hatten sich die Insassen selbständig aus den Fahrzeugen befreien können. Sie wurden noch vor Ort untersucht und anschließend in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Nach ersten Erkenntnissen sollen die drei Beteiligten Autoinsassen aber glücklicherweise nur leichte Blessuren erlitten haben.

Nach der Unfallaufnahme wurden die beschädigten Fahrzeuge abgeschleppt.

Die Kreisstraße 127 war im Bereich der Unfallstelle für rund eine Stunde voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Hergang des Unfalls aufgenommen.

Zurück