Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Drei Haftbefehle vollstreckt

von

Donnerstag (26.05.2016) vollstreckten Polizeibeamte des 1. Polizeireviers Flensburg drei Haftbefehle, wobei einer der Betroffenen nicht freiwillig mitkommen wollte und Widerstand leistete.

 

   Während eines Einsatzes am Nachmittag wegen Streitigkeiten fragten die eingesetzten Polizisten routinemäßig die Beteiligten ab. Dabei kam heraus, dass nach einem 44-jährigen Mann wegen Steuerhinterziehung gesucht wurde. Über 3500 EUR hätte er zahlen sollen, was ihm jedoch nicht möglich war. Daher brachten ihn die Polizisten in die Justizvollzugsanstalt. 

   Gegen 21.00 Uhr suchten sie einen 31-jährigen Flensburger auf, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Er versuchte sich durch Schläge und Tritte gegen die Festnahme zu wehren, traf die eingesetzten Polizisten glücklicherweise jedoch nicht. Diese konnten den vermutlich unter Drogeneinfluss stehenden Mann mithilfe des Einsatzes von Pfefferspray zu Boden bringen und ihm Handfesseln anlegen. Nach der Blutprobenentnahme durch den Arzt brachte man ihn in die Justizvollzugsanstalt, da er den geforderten Betrag von über 1600 EUR nicht zahlen konnte. 

   Kurze Zeit darauf kam es zu einem Einsatz, weil ein 24-jähriger mit Anwohnern in Streit geraten war. Während der Klärung ergab eine Abfrage des Mannes, dass gegen diesen ein Haftbefehl wegen Betrugs bestand. Auch er konnte nicht zahlen und kam ersatzweise in Haft.

Zusätzlich fanden die Polizisten bei ihm noch Betäubungsmittel.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück