Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Demonstranten auf Vordach: Feuerwehr mit Drehleiter mit Einsatz

von

Flensburg - och zumindest auf dem Vordach mussten die Demonstranten ihren Posten räumen, da der Aufenthalt dort als zu gefährlich eingestuft wurde. - Fotos: Thomsen

Eine Demonstration mit rund 30 Teilnehmern in der Nikolaistraße hat am Vormittag für einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr gesorgt.
Drei Demonstranten hatten sich mit einem Spruchband auf ein Vordach eines Wohn- und Geschäftshauses gesetzt, um gegen das geplante Flüssiggas-Terminal in Brunsbüttel und die Verwendung fossiler Energiestoffe im allgemeinen zu protestieren.
Doch zumindest auf dem Vordach mussten die Demonstranten ihren Posten räumen, da der Aufenthalt dort als zu gefährlich eingestuft wurde.
Daher rückte die Feuerwehr an und beförderte die drei Demonstrierenden mit Hilfe der Drehleiter nacheinander wieder auf sicheren Boden.

Zurück