Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Brennender Kinderwagen im Treppenhaus: Feuerwehreinsatz in der Mozartstraße

von

Flensburg - Neben dem völlig zerstörten Kinderwagen entstand auch im Treppenhaus durch die Rauchentwicklung ein nicht unerheblicher Schaden. - Foto: Thomsen
Nachdem sie eine Rauchentwicklung bemerkt hatten, wählten Anwohner den Notruf: In einem Mehrfamilienhaus in der Mozartstraße kam es am Dienstagnachmittag zu einem Feuer im Kellerbereich des Treppenhauses.
Als die Feuerwehr am Brandort eintraf, qualmte es aus dem Keller nach oben. Einige der Wohnungsmieter hatten nach Entdeckung des Brandes schon selbst das Haus verlassen.
Unter Atemschutz machten sich die Feuerwehrleute sofort auf die Suche nach dem Brandherd. Fündig wurden sie im Keller unter einem Treppenabsatz: Ein dort abgestellter Kinderwagen war aus unbekannten Gründen in Brand geraten.
Das Feuer konnten die Einsatzkräfte schnell ablöschen. Zudem brachten sie die verkohlten Reste des Kinderwagens ins Freie und belüfteten das Gebäude.
Eine Evakuierung des Hauses war nach Angaben der Feuerwehr aufgrund des schnellen Löscherfolges nicht notwendig.
Neben dem völlig zerstörten Kinderwagen entstand auch im Treppenhaus durch die Rauchentwicklung ein nicht unerheblicher Schaden.
Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Polizei nahm im Anschluss an die Löscharbeiten die Ermittlungen auf.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück