Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Brennende Strohballen bescheren Feuerwehr stundenlange Arbeit

von

Brennende Strohballen bescheren Feuerwehr stundenlange Arbeit

Handewitt/ iwe – Rund 120 Strohballen sind am Mittwochnachmittag auf einem Feld im Ortsteil Jarplund in Brand geraten. Die Feuerwehr musste das Stroh mit einem Radlader auseinanderziehen, um die Flammen zu ersticken.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 14.15 Uhr alarmiert, nachdem der Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in der Dorfstraße bemerkt worden war. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehren Jarplund und Weding sowie ein Rettungswagen wenig später an der Brandstelle eintraf, brannte der gesamte, auf einem Feld gelagerte Berg aus Strohballen bereits lichterloh.

Mit einem Löschangriff wurde der Brand und damit auch die starke Rauchentwicklung zunächst eingedämmt. Um an die Glutnester zu gelangen, war jedoch stundenlange und mühevolle Arbeit nötig: Mit einem Radlader wurden die brennenden Ballen auseinandergezogen und anschließend von Hand abgelöscht.

Die Höhe des Sachschadens sowie die Brandursache sind noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück