Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Bombenalarm erschüttert Husumer Polizeidienststelle: Unbekannter löst Großeinsatz aus

von

- Symbolfoto: Thomsen

In der Poggenburgstraße in Husum kam es am Donnerstagabend zu einem Bombenalarm vor dem Polizeidienstgebäude, nachdem ein Unbekannter eine Tüte vor dem Eingang abgestellt hatte. Die Beamten reagierten umgehend und evakuierten das Gebäude vorsorglich.

Um die Sicherheit der Bevölkerung zu gewährleisten, wurde der gesamte Bereich von der Bahnunterführung großräumig abgesperrt.

Die Sicherheitsmaßnahmen erstreckten sich auch auf den naheliegenden Bahnhof, der evakuiert wurde und den Zugverkehr zum Erliegen brachte. Der Kampfmittelräumdienst wurde hinzugezogen, um den Inhalt der verdächtigen Tüte zu untersuchen und mögliche Gefahren auszuschließen.

Die Ermittlungen zur Identität des Unbekannten sowie den Hintergründen der Tat sind noch im Gange. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich bei der zuständigen Dienststelle zu melden.

Weitere Details kannst du im Folgeartikel lesen:

Mann droht mit Bombe vor Polizeiwache: Großeinsatz und Sperrungen in Husum

Zurück