Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Balkon in Flammen: Feuerwehr verhindert Dachstuhlbrand

von

Husby - Als die ersten Feuerwehrleute eintrafen, stand der zu einer Wohnung gehörende Balkon bereits lichterloh in Flammen. - Fotos: Thomsen
Ein Feuer auf dem Balkon eines Mehrfamilienhauses hat am Samstagmittag einen Einsatz der Feuerwehr in der Straße Maigaard ausgelöst. Die Einsatzkräfte konnten gerade noch verhindern, dass sich das Feuer auf den Dachstuhl ausbreitete.
Anwohner hatten das Feuer im zweiten Stock des Hauses gegen 13.35 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.
Als die ersten Feuerwehrleute eintrafen, stand der zu einer Wohnung gehörende Balkon bereits lichterloh in Flammen.
Mit einem Löschangriff konnte die Feuerwehr den Brand schnell eindämmen. Dieser hatte bereits auf den hölzernen Dachüberstand übergegriffen.
Um alle Wärmequellen aufzuspüren, entfernten die Einsatzkräfte die Holzverkleidung, löschten die Glutnester und kontrollierten das Dach mit einer Wärmebildkamera.
Durch die große Hitze sprang auch die Glasscheibe der Balkontür. In der Wohnung selbst soll durch das Feuer aber kein Schaden entstanden sein, sodass diese nach Angaben der Feuerwehr bewohnbar bleibt.
Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Um ein Wiederaufflammen des Feuers zu verhindern, will die Feuerwehr die Brandstelle am Nachmittag noch einmal kontrollieren.
Was genau auf dem Balkon gebrannt hatte ließ sich nach Angaben des Einsatzleiters nicht mehr feststellen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Zurück