Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Autos stoßen auf Osttangente zusammen: Beide Fahrer verletzt

von

Flensburg - Aufgrund des Unfalles kam es in dem Bereich zu Verkehrsbehinderung - Fotos: Thomsen
Ein Verkehrsunfall auf der Ostumgehung hat am Montagabend für Verkehrsbehinderungen gesorgt. An der Abfahrt zur Schleswiger Straße war ein Autofahrer offenbar nach links abgebogen, obwohl die Ampel „rot“ gezeigt haben soll.
Gegen 19.15 Uhr war nach ersten Erkenntnissen der Polizei der Fahrer eines silbernen VW Golf aus Richtung Eckernförder Landstraße kommend in Richtung der B200 unterwegs. Als er die Kreuzung zur Schleswiger Straße passierte, bog plötzlich direkt vor ihm der Fahrer eines Kia links ab. Beiden Fahrern gelang es nicht mehr, die Kollision zu verhindern. Der Kia prallte frontal in die Seite des Golf und schleuderte diesen gegen einen Ampelmast.
Nach Zeugenangaben soll die Ampelanlage für den abbiegenden Kia zum Unfallzeitpunkt „Rot“ gezeigt haben.
Unfallzeugen alarmierten nach dem Zusammenstoß die Polizei und den Rettungsdienst. Neben zwei Rettungswagen rückte auch ein Hilfeleistungs-Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr zur Absicherung der Unfallstelle aus.
Beide Autofahrer erlitten bei dem Zusammenstoß nach einer ersten Einschätzung leichte Verletzungen. Sie wurden zur genaueren Untersuchung in die Zentrale Notaufnahme eingeliefert.
Nach dem Unfall sperrte die Polizei die Osttangente in Fahrtrichtung der B200 voll. Der Verkehr wurde in Richtung Schleswiger Straße umgeleitet.
Durch die erheblichen Beschädigungen waren beide Autos nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Zurück