Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Autofahrerin bei Unfall nahe Silberstedt verletzt

von

Silberstedt -Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte hatten Ersthelfer die junge Fahrerin bereits durch die Heckscheibe des Polo aus ihrer misslichen Lage befreit. Foto:Nolte
Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Donnerstagabend eine Autofahrerin nahe Silberstedt verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war die Fahrerin eines VW Polo gegen 18.30 Uhr auf dem Jübeker Weg zwischen Silberstedt und Jübek unterwegs, als sie aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich von der Fahrbahn abkam. Der Polo rutschte in den tiefen Straßengraben und überschlug sich. Das Fahrzeug kam so ungünstig im Straßengraben zum Liegen, dass sich keine Türen öffnen ließen.
 
Anhand des ersten Notrufes musste die Rettungsleitstelle in Harrislee davon ausgehen, dass die Fahrerin noch in ihrem Fahrzeug eingeschlossen war. Die Leitstelle alarmierte die freiwilligen Feuerwehren Silberstedt und Treia zur technischen Hilfe, sowie einen Rettungswagen und einen Notarzt. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte hatten Ersthelfer die junge Fahrerin bereits durch die Heckscheibe des Polo aus ihrer misslichen Lage befreit. Die Feuerwehr musste nicht mehr eingreifen. Die Unfallfahrerin wurde nach einer Erstversorgung im Rettungswagen in die Notaufnahme nach Schleswig gefahren. Über Art und schwere der Verletzungen konnten vor Ort keine Angaben gemacht werden.
 
Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten war der Jübeker Weg in beiden Richtungen voll gesperrt.

Zurück