Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

Auto prallt gegen Baum und kippt in Graben: Beifahrerin stirbt

von

Stangheck - Die Kreisstraße 131 war im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt - Fotos: Heiko Thomsen
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Stangheck und der B199 ist am Donnerstagnachmittag eine Frau getötet worden, nachdem der Wagen gegen einen Baum geprallt war.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wollte der 70 Jahre alte Fahrer auf der Rundhofer Chaussee in Richtung der Nordstraße fahren, als er im Bereich einer Kurve von der Fahrbahn abkam. Der Skoda Roomster geriet daraufhin auf die Bankette und prallte frontal gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto um seine eigene Achse gedreht und kippte schließlich seitlich in einen Straßengraben.
Unfallzeugen wählten den Notruf, woraufhin die Rettungsleitstelle mehrere Freiwillige Feuerwehren, Rettungswagen sowie einen Notarzt und einen Rettungshubschrauber alarmierte.
Sowohl Fahrer als auch Beifahrerin waren im Fahrzeug eingeschlossen. Aufgrund der schwierigen Lage des Autos mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr das Dach abtrennen, um beide Insassen zu befreien.
Die Verletzungen der 60 Jahre alten Beifahrerin waren jedoch so schwer, dass diese noch an der Unfallstelle verstarb.
Der 70 Jahre alte Fahrer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen, um den Unfallhergang zu rekonstruieren.
Die Kreisstraße 131 war im Bereich der Unfallstelle für mehrere Stunden voll gesperrt.

Zurück