Anzeige
Fricke Top Slider
Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Auto kollidiert mit Zug: Fahrer tot

von

Kotzenbüll/ - Auf der Bahnstrecke zwischen Tönning und St. Peter-Ording hat sich am Sonntagvormittag gegen 10 Uhr ein schwerer Unfall ereignet.

An einem unbeschrankten Bahnübergang am „Schlagbaumweg“ ist ein Auto mit einem Zug zusammengestoßen.
Der 51-jähriger Fahrer verstarb im Auto, zwei Kinder wurden schwer verletzt. Ein neunjähriger Junge wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Ein zwölf Jahre altes Mädchen wurde ebenfalls in eine Klinik transportiert. Im Zug befanden sich rund 40 Reisende. Eine Person erlitt einen Schock und musste vor Ort behandelt werden.

Die Bahnstrecke zwischen Husum und St. Peter-Ording wurde für rund 4 Stunden voll gesperrt.

Die Unfallursache ist noch unklar. An dem unbeschrankten Bahnübergang steht ein Andreaskreuz und es gilt Tempo 30. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

-->

Zurück