Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Audi mit Mutter und Kind prallt frontal in Traktorgespann: Drei Verletzte

von

Schwesing - Schwer verletzt wurde auch der Fahrer des Traktors - Fotos: Iwersen

Schwesing - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 62 in Schwesing im Kreis Nordfriesland sind am Morgen insgesamt drei Menschen verletzt worden - ein Frau schwebt in Lebensgefahr und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Gegen 8.20 Uhr am Morgen war die Frau mit ihrem Audi und ihrem vier Jahre alten Kind auf der Kreisstraße in Richtung der B200 unterwegs. Zum Unfallzeitpunkt gingen bei Temperaturen von nur einem Grad Schneeregenschauer über dem Gebiet nieder.

Der Frau entgegen kam ein Traktor mit einem Düngeanhänger. Aus noch ungeklärter Ursache geriet eines der beiden Fahrzeuge auf die Gegenfahrbahn - mit fatalen Folgen.

Der Audi A6 prallte frontal in den Traktor, der daraufhin von der Straße abkam, sich überschlug und schwer beschädigt wieder auf den Rädern im Graben unterhalb der Straße zum Stehen kam.

Auch der Audi wurde bei dem Unfall im Frontbereich völlig zerstört und in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert.

Nach den ersten Notrufen alarmierte die Rettungsleitstelle ein Großaufgebot von Rettungskräften an den Unfallort - glücklicherweise war jedoch entgegen der ersten Meldungen keines der Unfallopfer eingeklemmt.

Dennoch wurde die Fahrerin des Audi so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber die Frau in eine Klinik nach Flensburg fliegen musste. Ihr Kind erlitt nach einer ersten Einschätzung nur leichte Verletzungen.

Schwer verletzt wurde auch der Fahrer des Traktors. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert.

Die Kreisstraße wurde nach dem Unfall voll gesperrt. Die Sperrung wird vermutlich noch mehrere Stunden andauern, da zunächst ein Sachverständiger die Unfallursache klären soll - erst danach können die Unfallfahrzeuge geborgen werden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück