Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Anwohner melden Brandgeruch: Feuerwehreinsatz in der Bergstraße

von

Flensburg - Die Rettungsleitstelle alarmierte neben dem Löschzug der Berufsfeuerwehr auch einen Rettungswagen an den Brandort. - Foto: Thomsen

Ein auf dem Herd vergessener Topf mit angebranntem Essen hat am Mittwochmittag für einen Feuerwehreinsatz im Burgviertel gesorgt.

Anwohner hatten gegen 13.40 Uhr den Notruf gewählt, nachdem sie in dem Mehrfamilienhaus verdächtigen Brandgeruch wahrgenommen hatten.

Die Rettungsleitstelle alarmierte neben dem Löschzug der Berufsfeuerwehr auch einen Rettungswagen an den Brandort.

Dort machten sich die Feuerwehrleute sofort nach der Ursache für den vermuteten Brand - und wurden in einer der Wohnungen fündig. Dort hatte ein Bewohner sein Mittagessen auf dem eingeschalteten Herd vergessen, welches daraufhin anbrannte und für eine leichte Rauchentwicklung und Brandgeruch gesorgt hatte. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr hatte der Mieter aber sein Missgeschick bemerkt, den Herd ausgeschaltet und den Topf von der Kochplatte genommen.

Verletzt wurde dabei niemand. Die Feuerwehr konnte ihren Einsatz nach kurzer Zeit wieder beenden.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück