Anzeige
- Blaulicht -
Folge uns auf Instagram und Facebook

A7: Drei Verletzte bei Unfall im dichten Nebel

von

Tarp/Schuby - Aus noch ungeklärter Ursache stießen ein VW Touran, ein Ford und ein Audi zusammen. Auch ein Lastwagen wurde in den Unfall verwickelt. Fotos: Sebastian Iwersen
Bei einem Verkehrsunfall auf der A7 in Fahrtrichtung Süden sind am Mittwoch Mittag drei Menschen verletzt worden. Im dichten Nebel mit Sichtweiten unter 100 Metern waren drei Autos und ein Lastwagen zusammengestoßen.
Der Unfall hatte sich gegen 12.30 Uhr rund drei Kilometer vor der Abfahrt Schuby ereignet.
Aus noch ungeklärter Ursache stießen ein VW Touran, ein Ford und ein Audi zusammen. Auch ein Lastwagen wurde in den Unfall verwickelt.
Durch die Rettungsleitstelle wurden zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie die Freiwilligen Feuerwehren Tarp und Weding zur Technischen Hilfe alarmiert.
„Zum Glück waren aber keine Insassen in den Fahrzeugen eingeklemmt“, zeigte sich Feuerwehr-Einsatzleiter Dennis Carstensen erleichtert.
Zwei der drei Verletzten wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Polizei sperrte die Autobahn nach dem Unfall in Richtung Süden voll.
Diese Sperrung dauert aktuell auch noch an. Die Einsatzkräfte haben mehrere Abschleppwagen angefordert, um die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge abtransportieren zu lassen.
Hinter der Unfallstelle hat sich bereits ein mehrere Kilometer langer Rückstau gebildet.

Zurück