www.foerde.news

- Aktuelles auf Förde.news -
Videobeitrag - Deutschland

Bund und Länder haben sich auf weitere Lockerungen der Corona-Maßnahmen geeinigt. Demnach sollen Schulen spätestens nach den Sommerferien in allen Bundesländern …

Flensburg

Die Stadtwerke Flensburg haben sich als einer der ersten Energieversorger und Telekommunikationsanbieter klar positioniert: Die von der Bundesregierung …

Flensburg

Auf dem Gelände des Flensburger Klärwerks in Kielseng ist eine neue, zusätzliche separate Station für die Entsorgung von Campingfahrzeugen in Betrieb gegangen, …

Digital

Am 16. Juni 2020, haben Einsatzkräfte des Landeskriminalamtes Schleswig-Holstein (LKA) und des Bundeskriminalamtes (BKA) auf Antrag der Staatsanwaltschaft …

LGBTQ

Zur Feier des Pride-Monats Juni teilt Nickelodeon Bilder von LGBTQ+-Figuren ihrer Shows.

Schleswig-Holstein

Am Dienstag konnten erneut illegale Zigaretten vom Markt genommen werden. Im Auftrag des Hauptzollamtes Itzehoe durchsuchten Einsatzkräfte des …

Flensburg

Die Flensburger Bundespolizei hatte gestern Nachmittag bei einer Kontrolle im Norden Flensburgs bei einem 31-jährigen Deutschen in der Hosentasche ein …

Deutschland

Die Corona-Warn-App ist da. Sie steht seit heute früh zum kostenlosen Download im App Store von Apple bzw. im Google Play Store zur Verfügung.

Flensburg

Nach 92 Tagen wurde in der Nacht zu Montag die Einreise für Touristen und Schleswig-Holsteiner nach Dänemark wieder erlaubt.

Deutschland

Anlässlich des Weltblutspendertags am heutigen Sonntag, macht Gesundheitsminister Heiner Garg deutlich: „Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass die Anzahl …

Flensburg

Weil ein Feuerwehrauto während eines Löscheinsatzes im Norden der Stadt eine Seitenstraße blockierte, griff ein Anwohner zu drastischen Mitteln: Er versuchte …

Flensburg

Die Ankündigung der Flensburger Stadtverwaltung von Dienstag, an Wochenenden einen privaten Sicherheitsdienst zur Kontrolle städtischer Ordnungsauflagen …

Schleswig-Holstein

Für die Modernisierung und den Umbau von Feuerwehrhäusern in Schleswig-Holstein stehen im Rahmen eines Sonderprogramms in diesem Jahr zwei Millionen Euro zur …

Flensburg

Schleswig-Holsteinischer Schulpreis „Schule des Jahres 2020 – Demokratiebildung in Schule und Unterricht“ geht an die Käte-Lassen-Gemeinschaftsschule in …

Flensburg

Bei einem Verkehrsunfall im Norden der Stadt sind am Freitagnachmittag fünf Menschen verletzt worden. Der Fahrer eines Autos hatte beim Einfahren auf die Straße …