Anzeige
Fricke Top Slider
Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Technischer Defekt: Schleibrücke in Kappeln komplett lahmgelegt

von

Am Sonntagmittag streikte plötzlich die Technik des erst gut 20 Jahre alten Bauwerks. - Fotos: Jasper Hentschel

Kappeln - Nachdem Autofahrer erst am Freitag aufgrund der Freigabe der Klapbrücke im Verlauf der B203 nach Abschluss der Sanierungsarbeiten aufatmen konnten, ist die Brücke nun komplett außer Betrieb. Ursache könnte ein technisches Problem sein.
Nach eineinhalb Jahren andauernden Einschränkungen durch sanierungsbedürftige Verschlüsse der Klappteile, durch die  nur eine Fahrbahnseite der Schleiquerung am Kappelner Hafen nutzbar war und „Tempo 30“ auf der Brücke galt, währte die Freude über die Wiederfreigabe beider Fahrtrichtungen des Bauwerks nicht lange. Am Sonntagmittag streikte plötzlich die Technik des erst gut 20 Jahre alten Bauwerks.
Gegen 13.20 Uhr zeigte sich das Problem an der Klappenbrücke: Die Klappelemente bewegten sich nach einer regulären Öffnung kurz vor dem Schließen weder vor noch zurück.
Unklar ist bislang, ob der Schaden im Bereich der Brückentechnik oder der Stromversorgung der Anlage zu suchen ist. Die Leitstelle der Polizei sprach lediglich von einem „Technischen Defekt“.
Seit circa 14:50 Uhr soll die Brücke wieder in Betrieb sein.
Durch die Sperrung kam es bereits zu einem längeren Rückstau des Verkehrs auf der B203, B201 und auch auf der B199.

Unterstütze auch du Förde.news – damit die Nachrichten weiterhin kostenlos bleiben können.

Förde.news bietet seit 2018 Jahren seriösen Lokaljournalismus kostenfrei an, finanziert durch Werbung. Wir verzichten auf ein Abomodell, um allen, auch finanziell schwächeren Personen, Zugang zu ermöglichen. Die Finanzierung allein durch Werbung reicht jedoch nicht aus, um die Kosten zu decken. Deshalb bittet Förde.news seine Leser und Leserinnen um Unterstützung durch das freiwillige Solidaritätszahlungsmodell „Förde.news - Zahl ich“, um qualitativ hochwertigen Journalismus weiterhin bieten zu können. Mehr Informationen dazu auf ->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück