Folge uns auf Instagram und Facebook
->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

B 203: Schleibrücke Kappeln vorzeitig wieder für den Verkehr freigegeben

von

Früher als geplant wird die Schleibrücke für den Verkehr freigegeben - Archivfoto: Jasper Hentschel

Kappeln - In einer überraschenden Mitteilung hat der Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr Schleswig-Holstein (LBV.SH) bekannt gegeben, dass die Wartungsarbeiten sowie der Austausch der Lagerschalen an der Schleibrücke Kappeln bereits abgeschlossen sind. Die für den Verkehr so essentielle Brücke im Verlauf der Bundesstraße 203 wird somit deutlich früher als erwartet, nämlich noch im Laufe des heutigen Vormittags, dem 21. März, wieder befahrbar sein.

Die Pressestelle des LBV.SH teilte mit: „Dank der effizienten Planung und Durchführung der notwendigen Maßnahmen konnten wir die Arbeiten an der Schleibrücke Kappeln schneller als geplant abschließen. “ Ursprünglich waren die Instandhaltungsarbeiten bis heute, 16:00 Uhr, angesetzt. Die vorzeitige Fertigstellung bedeutet eine erhebliche Erleichterung für Pendler und den lokalen Verkehr, die auf diese wichtige Verkehrsader angewiesen sind.

Die Schleibrücke Kappeln ist ein kritischer Punkt im Straßennetz Schleswig-Holsteins, und ihre Verfügbarkeit ist von großer Bedeutung für die lokale Wirtschaft und das tägliche Leben der Anwohner. Die jetzt abgeschlossenen Wartungsarbeiten sorgen nicht nur für eine sicherere Brücke, sondern auch für eine verbesserte Verkehrsfluss.

->>> Für Förde.news zahl ich freiwillig!!! <<<-

Zurück